Aktuell

Generalversammlung Schützenbruderschaft

Schützenverein Remblinghausen Generalversammlung

St. Jakobus-Schützen schauen auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück

Am Samstag, den 09. März 2024 fand in der St. Jakobus-Schützenhalle die ordentliche Generalversammlung statt. Hierbei konnten sich die 86 anwesenden Schützenbrüder einen Überblick über das vergangene Jahr machen. Brudermeister Martin Sträter berichtete von den Sitzungen und Veranstaltungen, die im vergangenen Jahr abgehalten wurden. Neben einem Schützenfest mit Rekordumsatz, wurde auch wieder eine Afterworkparty veranstaltet.

Im Kassenbericht konnte Christoph Ewers dann die Euphorie weiterführen. Den geplanten Baumaßnahmen des Hallenbodens im großen Hallenteil und das Trockenlegen des Mauerwerks im Erdreich an der der Küche, steht finanziell nichts im Wege.

Natürlich standen in diesem Jahr auch wieder Wahlen im Vorstand auf der Agenda. Brudermeister Martin Sträter ließ sich dabei im Amt bestätigen und führt die nächsten 3 Jahre die Bruderschaft. Neuwahlen gabs es dann aber auf den Funktionen des Kassierers und des Vizekönigsadjutant. Christoph Ewers übergibt dabei das Amt des Kassierers an Stefan Sommer. Nachfolger als Vizekönigsadjutant für den scheidenden Christian Pietz wurde Felix Mester. Wiedergewählt wurden dann noch der Schriftführer Patrick Göbel und Königsadjutant Uwe Völmecke.

Da Stefan Sommer und Felix Mester neue Aufgaben bekommen haben, besetzen nun Lukas Bohne die Männerfahne und Christoph Ewers ist als Beisitzer tätig.

Neu im Vorstand ist Janik Hermes, der die Junggesellenfahne tragen wird.

Ein Ausblick wurde auch auf das Jahr 2025 gegeben, in dem die St. Jakobus Schützenbruderschaft sein Jubiläum aus 2020 nachholen wird. Man wird am 17. und 18. Mai 2025 das 105.te Jubiläum begehen.

Alles in Allem schaut der Vorstand auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf das Aktuelle.

 

Hier geht es zu den Fotos